MICHELIN Reisen Entdecken Sie die Welt
Home > > > > > Sehenswürdigkeiten
Werbung

Suche verfeinern

Sehenswürdigkeiten

Mots-clés
Sterne im Grünen Reiseführer

Sterne im Grünen Reiseführer

Entfernung

Entfernung

Catégories

Kategorien

Sehenswürdigkeiten Prag

Karte vergrößern

Sortieren nach :

  • Entfernung
  • Sterne
  • 1 Astronomische Uhr Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Staromestské Námestí 1 4/1 CZ - Praha

    Die Uhr, in gewisser Weise ein Symbol des Zaubers der Stadt, verkörpert die Vergänglichkeit des Lebens und der Zeit. Zur vollen Stunde erscheint Christus mit den zwölf Aposteln, der Tod, der Türke, der Jude und die Nichtigkeit. Zum Schluss kräht der ..

  • 2 Altstadt Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Staromestské Námestí CZ - Praha

    Die an der Biegung der Moldau gelegene, von den Boulevards begrenzte Altstadt (Staré Mesto), die an der Stelle der Befestigungen angelegt wurden, blickt auf eine jahrhundertealte Geschichte zurück, deren Spuren überall in den Straßen und auf den Plät..

  • 3 Gärten unter der Burg Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Natur und Gärten

    Valdštejnské Námestí 3 CZ - Praha

    Die terrassenförmig angelegten "Gärten unter der Burg" (Zahrady pod Prazským Hradem) erstrecken sich am Südhang der Burg bis zur Malá Strana. Genießen Sie den schönen Blick auf die Stadt. Im Ledebour-Garten ist vor allem die sala terrena se..

  • 4 Agneskloster (Anežský Klášter) Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Religiöse Stätten

    U Milosrdných 17 CZ - Praha

    Zu dem im 13. Jh. von Agnes, der Schwester Wenzels I., gegründeteten Klarissinnenklosters gehören ein Kreuzgang, die Marienkapelle und die St.-Salvator-Kirche mit dem eleganten Presbyterium. Im Lauf seiner bewegten Geschichte wurde es von den Hussite..

  • 5 Karlsbrücke (Karlùv Most) Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Malá Strana-Staré Mesto CZ - Praha

    Karl IV. ließ die erste Steinbrücke über die Moldau bauen (1357-1402), um die Altstadt (Staré Mesto) mit der Kleinseite (Malá Strana) zu verbinden. Dieses gotische Werk (516 m lang und 9,5 m breit) ruht auf 16 Sandsteinpfosten, die der Legende nach m..

  • 6 Altstädter Ring (Staromestské Námestí) Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Staromestské Námestí. Staré Mesto CZ - Praha

    An wenigen Orten der Welt offenbart eine Stadt ihre Seele so offen wie auf diesem Platz. Obwohl Prag seit 1230 eine Stadtverfassung hatte, gewährte ihr Johann von Luxemburg erst 1338 das Recht, ein Rathaus zu bauen: von da an wurde der Platz zum akti..

  • 7 Teynkirche / Kirche der Jungfrau Maria vor Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Religiöse Stätten

    Staromestské Námestí 14 CZ - Praha

    Der ursprünglichen Kirche, die seit dem 10. Jh. hier stand und von ausländischen Kaufleuten aufgesucht wurde, die im nahen Teynhof Handel trieben, folgte zuerst ein gotisches (1270), dann das heutige Gebäude. Es wurde 1380 begonnen, aber erst mit dem..

  • 8 St.-Veitsdom (Svatý Vít) Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Religiöse Stätten

    Troisième cour CZ - Praha

    Karl IV. nahm den Bau einer Kathedrale innerhalb des Mauerrings der Burg an dem Ort in Angriff, an dem die alte romanische Basilika stand. Die 1344 unter Leitung von Matthias von Arras nach dem Modell der französischen Gotik begonnenen Arbeiten wurde..

  • 9 Prager Burg Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Hradcanské Námestí. Prazský Hrad CZ - Praha

    Die Prager Burg, die sich auf dem langgezogenen Felsen über der Moldau und über dem roten Dächermeer der Kleinseite erhebt, bietet einen unvergesslichen Anblick. Dieses unumstrittene geistige und politische Zentrum ist mit seiner Vielzahl an Höfen, P..

  • 10 Alter Königspalast (Starý Královský) Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Troisième cour CZ - Praha

    Die Grundmauern (von denen einige Spuren erhalten sind) gehen auf das 10. Jh. zurück. Der ursprünglich romanische Palast wurde später von einem gotischen Bauwerk überlagert, das von Wladislaw II. Ende des 15. Jh.s im Stil der Renaissance umgestaltet ..

  • 11 Kleinseite Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Malá Strana CZ - Praha

    Die von der Moldau und den Hängen des Laurenziberges gesäumte Kleinseite erstreckt sich am Fuß der Prager Burg. Dieser Stadtteil scheint sich seit dem 18. Jh. kaum gewandelt zu haben: Kirchen und Barockpalais säumen die Plätze und Straßen. Von der be..

  • 12 Gemeindehaus Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Námestí Republiky 1090/5 CZ - Praha

    Der Bau des zwischen 1905 und 1911 gegenüber dem Pulverturm entstandenen Gemeindehauses (Obecní Dum) stellte eine Herausforderung dar: Auf einem rautenförmigen Gelände, auf dem zuvor der alte Königspalast gestanden hatte, sollte ein Gebäude für offiz..

  • 13 Nationaltheater Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Národní trída 2 CZ - Praha

    Am 16. Juni 1868 transportierte eine Kette aus 50 000 Händepaaren einen Stein vom Berg Rip (von wo aus der mythische Vater der Nation Cech das verheißene Land erblickt haben soll) zu dem Ort, an dem am 11. Juni 1881 das von Josef Zitek erbaute Nation..

  • 14 Ständetheater (Stavovské Divadlo) - Carolinum Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Ovocný trh 1 CZ - Praha

    Das 1781 vom Grafen Nostitz gegründete Theater verdankt seinen Ruhm der triumphalen Uraufführung des Don Giovanni von Mozart im Jahr 1787. Das vom germanischen Repertoire beherrschte Theater öffnete sich 1799 auch den tschechischen Werken und hieß St..

  • 15 Loreta Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Religiöse Stätten

    Loretánské Námestí 7 CZ - Praha

    Die Legende erzählt, dass im Jahr 1394 Engel das Geburtshaus Marias von Nazareth durch die Lüfte in einen Lorbeerhain an der adriatischen Küste getragen haben. Die Frömmigkeit der Einwohner der Umgebung machte das "Heilige Haus" unverzüglic..

  • 16 Josefstadt Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Cervená CZ - Praha

    Die jüdischen Gemeinden, die seit Entstehung der Stadt im 9. Jh. hier ansässig waren, kamen im 13. Jh. in einem von Befestigungen umgebenen Getto im Herzen der Altstadt zusammen. Mit dem Wechsel der Zeiten und Herrscher wurden die Juden auf unterschi..

  • 17 Alter jüdischer Friedhof Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Religiöse Stätten

    Široká 23/3 CZ - Praha

    12 000 Gräber, doch bestimmt 80 000 Tote.... da die Exhumierung der Leichen verboten war, wurden die Särge bis zu einem Dutzend Lagen übereinander gestapelt. Auf dem Starý Zidovský Hrbitov sind die berühmtesten jüdischen Persönlichkeiten wie der Rabb..

  • 18 Alte-Neue Synagoge Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Religiöse Stätten

    Cervená 2 CZ - Praha

    Der Legende nach ist die Staronová Synagoga mit Steinen des zerstörten Jerusalemer Tempels erbaut. Ihr hebräischer Name, der "vorübergehend" bedeutet, weise darauf hin, dass die Steine zur Ankunft des Messias wieder abgetragen und nach Jeru..

  • 19 Wenzelsplatz Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Václavské Námestí. Nové Mesto CZ - Praha

    Die 750 m lange Allee, die zum mächtigen Nationalmuseum führt, vor dem die Wenzelsstatue ins Auge sticht, war ursprünglich ein Rossmarkt, aus dem Karl IV. das Zentrum seiner Neustadt machen wollte. Seit dem 19. Jh. ist der Platz der symbolträchtigste..

  • 20 Ausstellungspalast und Museum für Moderne Kunst Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    Dukelských hrdinù 47 CZ - Praha

    Der riesige funktionalistische Ausstellungspalast (Veletrzní Palác-Muzeum Moderního a Soucasného Umení) aus Beton und Glas, der 1924 von O. Tyl und J. Fuchs entworfen wurde, beherbergte anfangs Industrieausstellungen. Unter den Nazis war er provisori..

Seitenanfang