MICHELIN Reisen Entdecken Sie die Welt
Home > > > > > Reiseführer Shahba
Werbung

Shahba :

Sehenswürdigkeiten, die Sie nicht verpassen dürfen

Wo schlafen?

Die 0 Hotels in Shahba

Reiseführer Shahba Interessant

Shahba (Philippopolis), Syria
Karte vergrößern
Logo LeGuideVert

Shahba Interessant : Das meint Michelin

Bibendum

In der kleinen Stadt Shahba am Fuß des Jebel ad-Duruz finden sich die Ruinen der römischen Stadt Philippopolis. Die Stadt wurde im 3. Jh. n. Chr. von Kaiser Philippus Arabs gegründet, der selbst hierher stammte, und war etwa 200 Jahre lang bewohnt. Heute stehen die Ruinen, z. B. das gut erhaltene Theater, inmitten der Behausungen der Drusen, die sich im 19. Jh. hier niederließen. Mosaike, die bei Ausgrabungen gefunden wurden, können in einem Museum bewundert werden.

Die 2 Sehenswürdigkeiten Shahba

Sehenswürdigkeiten Shahba : Was anschauen, was tun?

  • Thetis, die Hochzeit von Ariadne und Dionysos, Orpheus unter Tieren und die Liebe der Aphrodite und des Ares sind vier außerordentlich schöne Kunstwerke im Mosaikmuseum in Shahba, das in einer römischen Villa eingerichtet wurde. Die Funde aus der ant..

    LeGuideVert
  • Jebel ad-Duruz Interessant

    SYR - Shahba

    Im Südosten von Damaskus erstrecken sich die Vulkanfelder des Hauran und des Jebel ad-Duruz. Aufgrund ihrer fruchtbaren Böden dienten sie schon immer als Kornkammer Syriens, wie die Überreste mehrerer römischer Städte zeigen, darunter das berühmte Bo..

    LeGuideVert
Die 2 Sehenswürdigkeiten Shahba Seitenanfang

Seitenanfang