MICHELIN Reisen Entdecken Sie die Welt
Home > > > > > Sehenswürdigkeiten

Unterwegs in Spanien

Werbung

Suche verfeinern

Sehenswürdigkeiten

Mots-clés
Sterne im Grünen Reiseführer

Sterne im Grünen Reiseführer

Entfernung

Entfernung

Catégories

Kategorien

Sehenswürdigkeiten Palma de Mallorca

Karte vergrößern

Sortieren nach :

  • Entfernung
  • Sterne
  • 1 Kathedrale Nicht verpassen Nicht verpassen

    Religiöse Stätten

    pl. del Almoina E - 07001 Palma de Mallorca

    Trotz der Umbauarbeiten ist die Kathedrale eines der schönsten Werke der Spätgotik. Das Mirador-Portal im Süden wird von zwei Sagrera-Statuen gerahmt. Die Proportionen im Inneren, die Feinheit der Pilaster und die wenigen Ornamente vermitteln einen E..

  • 2 La Llotja Interessant

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Passeig Sagrera E - 07012 Palma de Mallorca

    Die Warenbörse wurde im 15. Jh. nach den Plänen des mallorquinischen Architekten Guillermo Sagrera erbaut. Der wehrhafte Charakter des Gebäudes trügt,denn die Zinnen und die schlanken Türme dienen nur zur Dekoration. Auch die fein gearbeiteten gotisc..

  • 3 Schloß Bellver Interessant

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Camilo José Cela 17 E - 07014 Palma de Mallorca

    Das im 16. Jh. erbaute Schloß Bellver bietet einen einzigartigen Blick auf die Bucht. Der einstige Sommersitz der mallorquinischen Könige wurde später zu einem Kerker. Ungewöhnlich ist die ringförmige Anlage der Burg, deren Bergfried das Areal beherr..

  • 4 Museum für zeitgenössische spanische Kunst Interessant

    Museen und Kunst

    Sant Miquel 11 E - 07002 Palma de Mallorca

    Das Museum für zeitgenössische spanische Kunst (Sammlung March) befindet sich in einem im regionalen Stil errichteten Gebäude (18. Jh.), dem Stadtpalast der Bankiersfamilie March. Gezeigt wird eine Dauerausstellung, die über 70 Werke von 52 zeitgenös..

  • 5 Spanisches Dorf Interessant

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Carrer Poble Espanyol 55 E - 07014 Palma de Mallorca

    Das Pueblo español zeigt Nachbildungen der für die verschiedenen Regionen Spaniens typischen Häuser. Im Gegensatz zu jenem von Barcelona werden hier auch einige berühmte Gebäude getreu wiedergegeben: der Myrtenhof (Granada), das El-Greco-Haus (Toledo..

  • 6 L'Almudaina

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Palau Reial E - 07001 Palma de Mallorca

    Die Almudaina, ehemalige Festung des Wali (arabischer Gouverneur), wurde im 14. und 15. Jh. von den Königen von Mallorca umgebaut. Sie ist heute eine der Sommerresidenzen des spanischen Königs. Mehrere Säle wurden restauriert und elegant eingerichtet..

  • 7 Kirche Sankt Eulalia

    Religiöse Stätten

    Plaça de Santa Eulàlia E - 07001 Palma de Mallorca

    Die Kirche Sankt Eulalia wurde im 13. und 14. Jh. erbaut. Ihr Inneres zeichnet sich durch ein hohes Hauptschiffes aus, das einen kargen gotischen Stil aufweist. In der ersten Kapelle rechts finden Sie ein Altaraufsatzaus dem 15. Jh.

  • 8 Kirche Sant Francesc

    Religiöse Stätten

    Plaça Sant Francesc. E - 07001 Palma de Mallorca

    Die Kirche Sant Francesc wurde im 13. und 14. Jh. erbaut. Am Ende des 17. Jh.s verzierte sie Francisco Herrera mit einer Fensterrose im Platereskstil und einem barocken Portal. Der Innenraum mit weitläufigem Längsschiff birgt in einer Apsis unter ein..

  • 9 Casa Marqués del Palmer

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    E - 07001 Palma de Mallorca

    Im Herzen der aristokratischen "carrer del Sol" sticht das 1556 erbaute Wohnhaus des Marqués del Palmer mit seiner imposanten, im Laufe der Jahrhunderte nachgedunkelten Steinfassade hervor. Die Renaissance-Ornamente der Fenster im ersten St..

  • 10 Diozösesanmuseum

    Museen und Kunst

    Mirador 5 E - 07001 Palma de Mallorca

    Unter den zahlreichen gotischen Werken ist ein hl. Georg (1568) von Pere Nisart hervorzuheben, mit dem der flämische Stil nach Mallorca drang: der Heilige, der den Drachen besiegt, ist vor dem Hintergrund der Stadt Palma, so wie sie im 16. Jh. aussah..

  • 11 Ehemaliges Handelsgericht

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Passeig Sagrera E - 07012 Palma de Mallorca

    Der mit einer Renaissance-Loggia geschmückte Bau stammt aus dem frühen 17. Jh. Hier tagte früher das Gericht, das für den Seehandel zuständig war. Heute ist das Gebäude Sitz des Präsidiums der Autonomen Gemeinschaftn Balearen.

  • 12 Casa Berga

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Plaça Mercat E - 07001 Palma de Mallorca

    Das Berga-Haus, ein altes herrschaftliches Wohnhaus aus dem Jahr 1712, ist der heutige Sitz des Justizpalastes. Die Fassade wirkt durch die Steinbalkone rechts und links der Eingangstür zwar etwas massig, doch zeigt der weite Innenhof die typische An..

  • 13 Fondation Pilar i Joan Miró

    Museen und Kunst

    Carrer Joan de Saridakis 29 E - 07015 Palma de Mallorca

    Mit dieser Stiftung wollte das Ehepaar Pilar i Joan Miró Palma ein lebendiges Kultur- und Kunstzentrum schenken. Im Schatten von Abrines, dem Wohnort von Miró ab 1956, liegt der vom Architekten Rafael Moneo Vallès entworfene Espacio estrella, in dem ..

  • 14 Arabisches Bad

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Can Serra 7 E - 07001 Palma de Mallorca

    Das arabische Bad ist das einzige noch bestehende Gebäude, das von der Gegenwart der Mauren in der Stadt Palma, damals Madina Mayurga genannt, zeugt. Nach der Reconquista wurde es von Juden und Christen genutzt, ohne beschädigt zu werden. Die klassis..

  • 15 Palau Solleric

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Passeig del Born 27 E - 07012 Palma de Mallorca

    Der Solleric-Palast ist ein schönes Beispiel für die Architektur der wohlhabenden mallorquinischen Wohnsitze im 18. Jh.. Die dem Born zugewandte Fassade trägt eine elegante Loggia. Durch eine enge Passage und einen Bogen geht man um das Gebäude herum..

Seitenanfang