MICHELIN Reisen Entdecken Sie die Welt
Home > > > > > Sehenswürdigkeiten

Unterwegs in Spanien

Werbung

Suche verfeinern

Sehenswürdigkeiten

Mots-clés
Sterne im Grünen Reiseführer

Sterne im Grünen Reiseführer

Entfernung

Entfernung

Catégories

Kategorien

Sehenswürdigkeiten Madrid

Karte vergrößern

Sortieren nach :

  • Entfernung
  • Sterne
  • 1 Museum Thyssen-Bornemisza Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    Paseo del Prado 8 E - 28014 Madrid

    Baron von Thyssen hat dem spanischen Staat seine ererbte Gemäldesammlung vermacht. Die prachtvolle Sammlung ist in einem klassizistischen, von Rafael Moneo zum Museum umgebauten Gebäude untergebracht. Es erwarten Sie abendländische Gemälde vom 12. Jh..

  • 2 Reina Sofía Museum Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    calle de Santa Isabel 52 E - 28012 Madrid

    Das Museum für Gegenwartskunst ist im früheren Hospital de San Carlos untergebracht. Vertreten sind die großen Namen der internationalen Kunst sowie Sammlungen spanischer Gemälde und Skulpturen aus dem 20. Jh. Neben der Guernica, dem Meisterwerk Pica..

  • 3 Sammlung Carmen Thyssen-Bornemisza Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    Paseo del Prado 8 E - 28001 Madrid

    In einem eigens errichteten Gebäudetrakt bilden die etwa 250 Werke der Kunstsammlung der Baronin Carmen Thyssen-Bornemisza eine Ergänzung zu dem gleichnamigen Museum. Die chronologische Ordnung folgt jener des Museums. Im ersten Geschoss werden posti..

  • 4 Prado Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    Paseo del Prado E - 28014 Madrid

    Im Prado können Sie eine unglaubliche Anzahl von Meisterwerken der spanischen und europäischen Malerei sehen. Versäumen Sie auf keinen Fall Las Meninas von Velasquez, die beiden Majas von Goya und seine berühmte Erschießung Aufständischer, die verblü..

  • 5 Königliche Waffenkammer Nicht verpassen Nicht verpassen

    Museen und Kunst

    pl. de la Armeria E - 28013 Madrid

    Auch die, die nicht an Waffen interessiert sind, sollten es nicht versäumen, die Sammlung der Katholischen Könige Karl V. und Philipp II. zu besuchen, sei es nur, um die außergewöhnlichen Rüstungen von Karl V. und seinen Nachfolgern oder die Jagdgewe..

  • 6 Museo Arqueológico Nacional Nicht verpassen Nicht verpassen

    Museen und Kunst

    calle Serrano 13 E - 28001 Madrid

    Das Museum wurde 1867 von Isabella II. gegründet und ist das reichhaltigste archäologische Museum Spaniens. Unter den zahlreichen Kunstschätzen kann man die Nachbildung der Höhlen von Altamira und deren Felsmalereien sowie die schönsten Vermächtnisse..

  • 7 Lázaro Galdiano Museum Nicht verpassen Nicht verpassen

    Museen und Kunst

    calle Serrano 122 E - 28006 Madrid

    Die Sammlung von José Lazaro Galdiano besitzt zwei besonders interessante Abteilungen: eine Sammlung von Emailarbeiten und Elfenbeinschnitzereien, anhand deren man die Entwicklung der Emailkunst von den byzantinischen Anfängen bis zu den Arbeiten der..

  • 8 Parque del Buen Retiro Nicht verpassen Nicht verpassen

    Natur und Gärten

    pl. de la Independencia 7 E - 28001 Madrid

    Der Retiro, mit seinen 130 ha und mit seinem dichten Bestand großer Bäume, ist heute die grüne Lunge der Hauptstadt (La Chopera, im Süden). Man kann, unter dem gleichgültigen Blick von König Alfons XI., auf dem See Kanu fahren (Estanque) oder gemeins..

  • 9 Kloster der Descalzas Reales Nicht verpassen Nicht verpassen

    Religiöse Stätten

    pl. de las Descalzas Reales E - 28013 Madrid

    In einem der belebtesten Viertel von Madrid liegt dieses von der Tochter Karls V. für die adeligen Damen gestiftete Kloster. Heute ist es ein bedeutendes Museum für Kirchenkunst. Besonders beeindruckend ist die prachtvolle Haupttreppe am Eingang. Im ..

  • 10 Museumsviertel Nicht verpassen Nicht verpassen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    E - 28001 Madrid

    Die Straßen und Avenuen des eleganten, durch viel Grün aufgelockerten Wohnviertels sind gesäumt von stattlichen Gebäuden, Luxushotels, vornehmen Privathäusern und Palais, in denen heute Museen untergebracht sind. Touristen und Einwohner bummeln hier ..

  • 11 Altstadt von Madrid Nicht verpassen Nicht verpassen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    pl. Mayor E - Madrid

    Enge, von Stufen unterbrochene Gassen, kleine, von bunten Fassaden umgebene Plätze, Paläste und herrschaftliche Häuser aus dem 17. Jh., schmiedeeiserne Balkone aus dem 19. und Beginn des 20. Jh. - all das ist die Altstadt im Herzen Madrids. Ab dem 17..

  • 12 Königspalast Nicht verpassen Nicht verpassen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    calle Bailén E - 28013 Madrid

    Der Campo del Moro bietet die beste Gesamtansicht dieses imponierenden Gebäudes aus Guadarrama-Granit und weißem Stein. Der Palast ist 140 m breit, wurde von den Bourbonen erbaut und war bis 1931 Residenz der königlichen Familie. Heute zählt er zum s..

  • 13 Plaza Mayor Nicht verpassen Nicht verpassen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    pl. Mayor E - 28012 Madrid

    Der Platz wurde unter der Regierungszeit Philipps III. (1619) von Juan Gomez angelegt und bildet das Zentrum für das Madrid der Habsburger. Er war Schauplatz von Autodafés, Stierkämpfen und Theateraufführungen. Juan de Villanueva verlieh ihm Ende des..

  • 14 Kirche San Antonio de los Alemanes Interessant

    Religiöse Stätten

    calle Puebla 22 E - 28004 Madrid

    Obwohl die zwischen 1624 und 1631 erbaute Kirche ein wahres Barockjuwel ist, wird sie von Touristen vernachlässigt. Ursprünglich war sie den Portugiesen gewidmet (Portugal gehörte damals zu Spanien) und hieß San Antonio de los Portugueses. 1689 wurde..

  • 15 Promenade du Prado Interessant

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    E - 28014 Madrid

    Die Promenade vom Kybele- bis zum Neptunbrunnen wurde zur Zeit der Aufklärung unter Karl III. , der Madrid ein neues Gesicht geben wollte, angelegt. Der gute Ton verlangte, sich beim Abendspaziergang zu zeigen. Hier trafen sich die eleganten Damen in..

  • 16 Paseo de Recoletos Interessant

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    E - 28001 Madrid

    Diese Promenade verlängert die Paseo del Prado zwischen dem Plaza Cibeles und dem Plaza Colón dar. Sie ist bekannt für ihre Cafés: dasGijon, in der Nr. 31, seit 1888 unverändert. Hier trafen sich alle bedeutenden Persönlichkeiten der Literatur, der K..

  • 17 Gran Via Interessant

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Gran via E - 28008 Madrid

    Diese breite und eindrucksvolle Prachtstraße, die im Jahr 2010 ihr 100-jähriges Jubiläum feierte, führt von der Plaza de España zur Calle de Alcalá. Die Gran Via ist mit Gebäuden in überschwänglichem Stil, Geschäften, Hotels, Theatern und Kinos gesäu..

  • 18 Tempel der Debod Interessant

    Archäologische und historische Denkmäler

    calle de Ferraz 1 E - 28008 Madrid

    Habsburger und Bourbonen sind nicht die einzigen, die ihre Spuren in Madrid hinterlassen haben: dieser ägyptische Tempel des 4. Jh.s v. Chr., der ursprünglich am Ufer des Nils stand, wurde vor den Fluten des Assuan-Stausees gerettet und im Inneren de..

  • 19 Zoo-Aquarium Interessant

    Freizeit und Attraktionen

    pl. del Campo E - 28050 Madrid

    Im Zentrum des Casa de Campo erstreckt sich auf 20 Hektar einer der interessantesten Zoos Europas. Bemerkenswert sind die große Vielfalt an Tieren (mehr als 3.000 Arten), das auf die tropische Meeresfauna spezialisierte Aquarium, das weitläufige Delf..

  • 20 Gärten des Campo del Moro Interessant

    Natur und Gärten

    E - 28008 Madrid

    Diese hübschen Wintergärten, die hinter dem Königspalast, auf den sie eine schöne Aussicht bieten, liegen, verdanken ihren Namen den maurischen Heeren, die hier während der verschiedenenStadtbelagerungen ihre Lager aufschlugen.

Seitenanfang