MICHELIN Reisen Entdecken Sie die Welt
Home > > > > > Sehenswürdigkeiten

Unterwegs in Liechtenstein

Werbung

Suche verfeinern

Sehenswürdigkeiten

Mots-clés
Sterne im Grünen Reiseführer

Sterne im Grünen Reiseführer

Entfernung

Entfernung

Catégories

Kategorien

Sehenswürdigkeiten Freiburg

Karte vergrößern

Sortieren nach :

  • Entfernung
  • Sterne
  • 1 Rathaus Interessant

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    pl. de l'Hotel de ville 3 CH - 1700 Fribourg

    Das Rathaus erhebt sich unweit des Platzes mit der Murtenlinde, die am Tag des Sieges der Eidgenossen über Karl den Kühnen, am 22. Juni 1476, gepflanzt worden sein soll. Der Bau besticht durch eine doppelläufige Treppe mit Vordach aus dem 17. Jh., ei..

  • 2 Cathédrale St-Nicolas Interessant

    Religiöse Stätten

    pl. Notre-Dame CH - 1700 Fribourg

    Mit ihrem schönen gotischen Turm überragt die 1280 begonnene Kathedrale die Altstadt. Im Bogenfeld des Hauptportals unter der Fensterrose ist das Jüngste Gericht im Relief dargestellt. Mehrere moderne Glasfenster von A. Manessier erhellen das Innere...

  • 3 Musée d'Art et d'Histoire Interessant

    Museen und Kunst

    r. de Morat 12 CH - 1700 Fribourg

    Die im Ratzéhof, einem eleganten Bauwerk aus der Renaissance und einem ehemaligen Schlachthof ausgestellten Bestände vermitteln die Geschichte Freiburgs von den Anfängen bis heute. Die Zeit des Mittelalters ist sehr stark vertreten. Im Lapidarium fin..

  • 4 Altstadt von Fribourg Interessant

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    pl. du Petit-St-Jean CH - 1700 Fribourg

    Nachdem man die malerische Holzbrücke Pont de Berne überquert hat, die über die Sarine führt, gelangt man in die Altstadt. Überall in den alten Vierteln findet man Zeugen der Vergangenheit wie die "Auberge de la Cigogne" (Rue d´Or), eine eh..

  • 5 Musée Gutenberg

    Museen und Kunst

    pl. Notre-Dame 16 CH - 1700 Fribourg

    In einem ehemaligen Gebäude des alten Zollwesens ist das Schweizer Museum für graphische Kunst und Kommunikation untergebracht. Hier wird die Entwicklungsgeschichte der Schrift- und Drucktechnik von alten Werkstätten (Binden, Setzen, Drucken) bis zu ..

  • 6 Espace Jean Tinguely - Niki de Saint Phalle

    Museen und Kunst

    r. de Morat 2 CH - 1700 Fribourg

    Das ehemalige Straßenbahndepot wurde zu einem riesigen Saal umgebaut, in dem die Arbeiten der beiden berühmten Künstler sowie Wechselausstellungen zu finden sind. Speziell für diesen Ort schuf Niki de Saint Phalle ein Monumentalrelief, das eine Anspi..

  • 7 Église des Augustins

    Religiöse Stätten

    r. de Lenda CH - 1700 Fribourg

    Das vierjochige Langhaus wird durch Spitzbogenarkaden über Rundpfeilern in drei Schiffe geteilt. Die Ausstattung des Inneren stellt ein schönes Beispiel für den Schweizer Barock dar. Besonders der Marienaltar mit dem großartigen, geschnitzten Aufsatz..

  • 8 Église des Cordeliers

    Religiöse Stätten

    r. de Morat 6 CH - 1700 Fribourg

    1256 wurde in Freiburg ein Franziskanerkloster gegründet, das schon bald ein Aushängeschild der Stadt wurde, in dem berühmte Gäste wohnten und die größte Bibliothek der Stadt untergebracht war. Im 18. Jh. wurden die Konventsgebäude vollkommen verände..

Seitenanfang