MICHELIN Reisen Entdecken Sie die Welt
Home > > > > > Sehenswürdigkeiten

Unterwegs in Italien

Werbung

Suche verfeinern

Sehenswürdigkeiten

Mots-clés
Sterne im Grünen Reiseführer

Sterne im Grünen Reiseführer

Entfernung

Entfernung

Catégories

Kategorien

Sehenswürdigkeiten Rom

Karte vergrößern

Sortieren nach :

  • Entfernung
  • Sterne
  • 1 Fontana dei Quattro Fiumi Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Piazza Navona I - 00186 Roma

    Papst Innozenz X. gab den Vierströmenbrunnen bei dem großen Barockbaumeister in Auftrag. Ein Obelisk aus der Zeit Domitians, den man auf der Via Appia fand, kontrastiert mit seiner strengen Statik mit einem bewegt wirkenden Sockel. Auf diesem sind di..

  • 2 Römisches Nationalmuseum: Palazzo Altemps Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    Piazza S. Apollinare 46 I - 00186 Roma

    Das erstklassig restaurierte Gebäude ist allein schon einen Besuch wert mit seinem Hof, der auf zwei Seiten von Portiken begrenzt wird, die eine Loggia tragen, wie auch mit den Fresken, die im Saal der gemalten Perspekten und im "Piattaia-Saal&q..

  • 3 Aula Ottagona (oder Planetarium der Diokletiansthermen) Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    v. iuseppe-Romita 8 I - 00185 Roma

    In dem prachtvollen achteckigen Saal (daher der Name Planetarium) aus Backstein sind in irreal wirkendem Licht einige der bedeutendsten Werke antiker Bildhauerkunst ausgestellt. Der Sitzende Faustkämpfer und der Hellenische Fürst sind zwei der wenige..

  • 4 Il Gesù Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Religiöse Stätten

    Piazza del Gesù I - 00186 Roma

    Ob Sie den "Jesuitenstil" mögen oder nicht, diese 1575 erbaute Kirche müssen Sie unbedingt besuchen. Sie gilt als Musterbeispiel für diesen Stil und wurde häufig imitiert.Die strenge, erhabene Fassade der Kirche der Hauptbetreiber der Gegen..

  • 5 Piazza di Spagna Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Piazza di Spagna I - 00187 Roma

    Weltberühmt ist dieser Platz am Ende der Via dei Condotti. Er wird beherrscht von der Spanischen Treppe, deren Stufen von jungen und weniger jungen Leuten belagert werden, die sich ausruhen oder den Augenblick und den Ort genießen wollen. Der Platz i..

  • 6 Scala della Trinità dei Monti Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Piazza di Spagna I - 00187 Roma

    Diese zwischen 1723 und 1726 erbaute monumentale Treppe entspricht der Vorliebe des Barock für Trompe-l'oeil und Perspektive. Der Architekt de Sanctis spielt mit Formen und Räumen. Die Rampen werden breiter und wieder schmaler, sie teilen sich und tr..

  • 7 Basilica di San Giovanni in Laterano Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Religiöse Stätten

    Piazza di Porta San-Giovanni 6 I - 00185 Roma

    Die Gründung der Laterankirche durch Kaiser Konstantin symbolisierte den Triumph des Christentums über den Paganismus. Bereits im 5. Jh. machten die Päpste sie zu ihrer Residenz, die sie erst verließen, um nach Avignon zu gehen. Nach wiederholten Zer..

  • 8 Calixtus-Katakombe Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Religiöse Stätten

    v. ppia Antica 110/126 I - 00179 Roma

    Etwa 500 000 Menschen, darunter alle Päpste des 3. Jh.s, sind in diesen riesigen Katakomben begraben, die sich zwischen der Via Appia, der Via Ardeatina und der Via delle Sette Chiese ausdehnen. Sie verdanken ihren Namen ihrem ehemaligen Verwalter, d..

  • 9 Domitilla-Katakomben Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Religiöse Stätten

    v. elle Sette Chiese 282 I - 00145 Roma

    Dieses riesige System unterirdischer Gänge verdankt seinen Namen dem privaten Bestattungsort der Domitilla aus der Familie der Flavier, der Nichte des Kaisers Domitian (81-96).Im 4. Jh. wurde an der Stelle der Gräber der Heiligen Nereus und Achilleus..

  • 10 Sebastians-Katakomben Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Religiöse Stätten

    v. ppia Antica 136 I - 00179 Roma

    Diese Katakomben entstanden wahrscheinlich an der Stelle von drei später mit einer dreischiffigen Basilika überbauten Mausoleen. Der Name geht auf Sebastian zurück, einen hier begrabenen, der Verfolgung unter Diokletian (284-305) zum Opfer gefallenen..

  • 11 Piazza del Campidoglio Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    I - 00186 Roma

    Ein Platz voller Charme, Harmonie, Erhabenheit, ein Platz, den man in aller Ruhe entdecken muss, indem man sich vorstellt, man wäre allein dort. Dazu braucht es allerdings viel Fantasie, da er häufig geradezu belagert ist.In der Antike von Häusern un..

  • 12 Palazzo Senatorio Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    I - 00186 Roma

    Der Palast wurde für den Senat auf den Ruinen des Tabularium gebaut. Der Senat war 1143 eingesetzt worden, als das Volk sich gegen die Korruption des Klerus auflehnte und den Papst seiner weltlichen Macht enthob. Im 16. Jh. entwarf Michelangelo eine ..

  • 13 Kapitolinische Museen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    Piazza del Campidoglio 1 I - 00186 Roma

    Das Museum befindet sich im Konservatorenpalast und im Neuen Palast, die durch einen Durchgang miteinander verbunden sind. Im Hof des Konservatorenpalastes sind einige Teilstücke einer Kolossalstatue des Konstantin ausgestellt, die mindestens 10 m ho..

  • 14 Castel Sant'Angelo (Engelsburg) Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Lungotevere Castello 50 I - 00193 Roma

    Die Burg wurde 135 n.Chr. von Hadrian als monumentales Mausoleum konzipiert und von seinem Nachfolger Antoninus Pius vollendet. Auf einem Quadrat mit 84 m Seitenlänge erhob sich das 20 m hohe zylindrische Grabmal. Auf dem Dach stand eine Statue des K..

  • 15 Colosseo Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Archäologische und historische Denkmäler

    Piazza del Colosseo I - 00184 Roma

    Drei Arkadengeschosse, deren Pfeilern nacheinander dorische, ionische und korinthische Halbsäulen vorgelagert sind, darüber eine Mauer mit Pilastergliederung, so präsentiert sich die kolossale Arena, die 72 n.Chr. auf einem Teil der riesigen Fläche d..

  • 16 Konstantinsbogen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Archäologische und historische Denkmäler

    v. i S. - Gregorio - Foro Romano I - 00184 Roma

    Neben dem Kolosseum steht dieser äußerst harmonische Triumphbogen mit seinen drei Durchgängen, der 315 vom Senat und vom Volk zur Feier des Sieges Konstantins über seinen Rivalen Maxentius errichtet wurde. Wie das Kolosseum wurde er später in die mit..

  • 17 Foro Traiano (Trajansforum) Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Archäologische und historische Denkmäler

    v. uattro Novembre I - 00187 Roma

    Dieses größte, schönste und besterhaltene der Kaiserforen wurde 113 von Kaiser Trajan eingeweiht. Für seine Errichtung waren kolossale Arbeiten nötig. Man musste sogar den Quirinalshügel teilweise abtragen und einebnen.Das eigentliche Forum erstreckt..

  • 18 Tempel von Castor und Pollux Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Archäologische und historische Denkmäler

    v. acra - Foro Romano I - 00173 Roma

    Die drei Säulen, die ein Fragment des Architravs stützen, sind eine der berühmtesten Ansichten des Forum Romanum. Die Reste dieses Tempels, der den berühmten Dioskuren errichtet wurde, legen ein großartiges Zeugnis von der majestätischen Schönheit de..

  • 19 Saturntempel Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Archäologische und historische Denkmäler

    v. acra - Foro Romano I - 00173 Roma

    Vom Saturntempel sind acht Säulen aus dem 4. Jh. v. Chr. und das Podium aus dem 1. Jh. v. Chr. erhalten. Im Sockel wurde der Staatsschatz aufbewahrt, über den der Senat gemeinsam mit den Zensoren und den Quästoren verfügte. Cäsar plünderte ihn. Hier ..

  • 20 Tempel und Atrium der Vestalinnen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Archäologische und historische Denkmäler

    v. acra - Foro Romano I - 00173 Roma

    Der Tempel der Vesta, der Schutzgöttin des Feuers seit der Zeit des Romulus, war ein rundes Heiligtum, den ein Portikus aus 20 kannelierten Säulen in korinthischem Stil umgab. Die Cella enthielt einen Altar, auf dem ein ewiges Feuer brannte. Die berü..

Seitenanfang