MICHELIN Reisen Entdecken Sie die Welt
Home > > > > > Sehenswürdigkeiten

Unterwegs in Frankreich

Werbung

Suche verfeinern

Sehenswürdigkeiten

Mots-clés
Sterne im Grünen Reiseführer

Sterne im Grünen Reiseführer

Entfernung

Entfernung

Catégories

Kategorien

Meistgesuchte Schlagwörter Frankreich

Sehenswürdigkeiten Paris

Karte vergrößern

Sortieren nach :

  • Entfernung
  • Sterne
  • 1 Museum für asiatische Kunst Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    6 pl. d'Iéna F - 75116 Paris

    Die Bezeichnung "Louvre der orientalischen Kunst" ist für das Musée Guimet keine Übertreibung, das wohl die weltweit größte Sammlung asiatischer Kunst besitzt. Es wurde auf äußerst gelungene Weise von Bruno und Henri Gaudin restauriert und ..

  • 2 Butte Montmartre Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    pl. du Parvis-du-Sacré-Coeur F - 75018 Paris

    Der "Berg der Märtyrer", wo der hl. Dionysius laut Überlieferung sein Martyrium erlitt, ist ein malerisches Viertel, dem es gelungen ist, seine dörfliche Atmosphäre bis heute zu bewahren, auch wenn der Touristenstrom droht, sie zu zerstören..

  • 3 Île de la Cité Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    pl. Dauphine F - 75001 Paris

    Diese Seine-Insel ist die Keimzelle von Paris! Die Wiege der Hauptstadt ist bis heute einer der belebtesten und reizvollsten Orte der Stadt. Hier stehen zwei der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten: die Kathedrale Notre-Dame und die Sainte-Chapelle, und..

  • 4 Le Marais Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    pl. des Vosges F - 75004 Paris

    Die Place des Vosges, die Rue des Francs-Bourgois, die Stadtpalais Hôtel de Soubise, Hôtel Salé und Hôtel de Rohan versetzen uns geradewegs ins 17. und 18. Jh., in die Zeit des Absolutismus und der Aufklärung. Aber auch die Gegenwart hat in den alten..

  • 5 Quartier Latin Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    r. de la Harpe F - 75005 Paris

    In der Antike war dieses Viertel von Römern bewohnt, die die Hänge des Sainte-Geneviève-Hügels bevorzugten, während die die "Ebene" der Île de la Cité den gallischen Landsleuten überließen. Als sie im 12. Jh. der bischöflichen Bevormundung ..

  • 6 Mittelalterlicher Louvre Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    r. de Rivoli F - 75001 Paris

    Die Welt der von Philipp August Anfang des 13. Jh.s. errichteten Festung ist beeindruckend. Man befindet sich im Bereich des nördlichen und östlichen Grabens und sieht links die mehrmals ausgebesserte Böschungsmauer, rechts den 2,60 m starken Wall. D..

  • 7 Musée d'Orsay Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    62 r. de Lille F - 75007 Paris

    Seit 1986 bildet die riesige ehemalige Bahnhofshalle der Gare d'Orsay den Rahmen für dieses Kunstmuseum, dessen Sammlungen die Zeit von 1848 bis 1914 umfassen. Damit ergänzt es die Sammlungen des Musée du Louvre und des Musée national d'Art contempor..

  • 8 Musée national d'Art Moderne (MNAM / CCI) im Centre Pompidou Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    pl. Georges-Pompidou F - 75004 Paris

    Das Nationale Museum für moderne Kunst zählt zu den umfangreichsten Sammlungen moderner Kunst weltweit (nahezu 60 000 Werke) und deckt alle Bereiche der Kreativität ab: von Malerei über Fotografie, Kino, neue Medien, Skulptur und Design bis hin zur A..

  • 9 Sainte-Chapelle Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Religiöse Stätten

    8 bd du Palais F - 75001 Paris

    Nachdem Ludwig der Heilige mehrere Passionsreliquien Christi erworben hatte, ließ er dieses Meisterwerk der Gotik errichten. Die im Hof des Justizpalastes gelegene Kapelle besteht aus zwei Teilen: Die Unterkapelle war den Bediensteten des Palastes vo..

  • 10 Arc de Triomphe Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Archäologische und historische Denkmäler

    pl. Charles-de-Gaulle F - 75008 Paris

    Am Ende der Champs-Elysées steht der Triumphbogen mitten auf der Place Charles-de-Gaulle, von der zwölf breite Straßen sternförmig auslaufen. Napoleon I. beauftragte 1806 Jean-François Chalgrin mit der Errichtung eines Triumphbogens zu Ehren der fran..

  • 11 Musée de l'Armée Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    129 r. de Grenelle F - 75007 Paris

    Die Heeresgeschichte Frankreichs vom sogenannten Ancien Régime bis zu den letzten Weltkriegen ist Gegenstand dieses Museums, das mit mehr als 500 000 Ausstellungsstücken zu den bedeutendsten Militärmuseen der Welt gehört. Besonders umfangreich ist di..

  • 12 Invalidendom Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Religiöse Stätten

    129 r. de Grenelle F - 75007 Paris

    Die Kirche im klassizistischen Barockstil wurde von 1677 bis 1706 von Jules Hardouijn-Mansart erbaut. Die zweischalige Kuppel ermöglicht eine indirekte Beleuchtung. Einen Kontrast zu der schönen Kuppel bildet der strenge Unterbau, der über dem Grundr..

  • 13 Louvre Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    1 pl. du Carrousel F - 75001 Paris

    Achthundert Jahre lang war der Louvre Residenz von Königen und Kaisern. Durch zahlreiche Erweiterungen ist er zusammen mit dem Vatikan der größte Palast der Welt. Seine weltweite Berühmtheit verdankt er jedoch dem Museum, in dem Meisterwerke wie die ..

  • 14 Champs-Élysées Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    av. des Champs-Élysées F - 75008 Paris

    Die außerordentlich breite Straße ist gleichzeitig eine grandiose Perspektive, Prachtstraße und Luxus-Einkaufsmeile. Bereits in der Zeit des Zweiten Kaiserreichs eine mondäne Flaniermeile, sind in ihrem ersten Teil (zwischen Place de la Concorde und ..

  • 15 Place de la Concorde Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    pl. de la Concorde F - 75008 Paris

    Der riesige Platz wurde zwischen 1755 und 1775 von dem Architekten Jacques-Ange Gabriel angelegt. Zwei Paläste mit Kolonnaden stehen an der Rue Royale. Der eine beherbergt das Hotel Crillon, der andere das Marineministerium. Die acht Statuen an den E..

  • 16 Hôtel des Invalides Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    129 r. de Grenelle F - 75007 Paris

    Der prachtvolle Gebäudekomplex wurde 1671 nach dem Entwurf von Libéral Bruant zur Aufnahme und Pflege der Kriegsversehrten errichtet. In den Gebäuden befinden sich verschiedene Militärverwaltungen und das Heeresmuseum. Das prachtvolle Portal in der M..

  • 17 Cathédrale Notre-Dame Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Religiöse Stätten

    6 pl. Jean-Paul-II F - 75004 Paris

    Seit 2000 Jahren wird an diesem Ort gebetet: ein römischer Tempel, eine frühchristliche Basilika und eine romanische Kirche waren Vorgänger der heutigen Kathedrale. Bischof Maurice de Sully ließ um das Jahr 1163 die Kathedrale Unserer Lieben Frau erb..

  • 18 Place des Vosges Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    pl. des Vosges F - 75004 Paris

    Die Anlage dieses weiträumigen Platzes, der vermutlich auf einen Entwurf von Métezeau zurückgeht, wurde von Heinrich IV. in Auftrag gegeben. Nach seiner Fertigstellung 1612 wurde der Place Royale Treffpunkt der eleganten Welt zu höfischen Paraden, Fe..

  • 19 Eiffelturm Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Natur und Gärten

    Champ-de-Mars F - 75007 Paris

    Er ist das Wahrzeichen von Paris und wahrscheinlich das weltweit bekannteste Bauwerk der Stadt; die Warteschlangen vor den Aufzügen sind endlos. Als der Turm hingegen 1889 langsam in den Pariser Himmel hineinwuchs, erhoben zahlreiche Künstler heftige..

  • 20 Cour Carrée am Louvre Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    pl. du Carrousel F - 75001 Paris

    Die Fassade von Pierre Lescot, die von dem Bildhauer Jean Goujon vor allem an den drei Vorbauten und am obersten Stockwerk reich verziert wurde (allegorische Skulpturen, Friese mit Putten, Girlanden), bietet ein anmutiges Bild. Nachts verbreitet sich..

Seitenanfang