MICHELIN Reisen Entdecken Sie die Welt
Home > > > > > > Hotel Saint James Paris: Eleganz mit Extravaganz (Video)

Unterwegs in Frankreich

Hotel Saint James Paris: Eleganz mit Extravaganz (Video) :

Nahegelegene Sehenswürdigkeiten

Restaurant in der Nähe von

Alle Restaurants anzeigen Paris

Hotel Saint James Paris: Eleganz mit Extravaganz (Video)

Hotel Saint James Paris: Eleganz mit Extravaganz (Video)

21-02-2012

Was passiert, wenn man Bambi Sloan, einer berühmten französisch-amerikanischen Innenarchitektin mit surrealistischem Akzent, das neoklassizistische Luxushotel Saint James Paris im eleganten 16. Arrondissement anvertraut? Das Ergebnis des ebenso schicken wie extravaganten Umstyling-Experiments können Sie hier im Video sehen.

Pantherteppich in der Bar? Kein Problem. Heißluftballons auf der Terrasse? Warum nicht. Glen Plaid als Tapetenstoff? Darauf muss man nur kommen. Bambi Sloan, die sich mit der Renovierung angesagter Restaurants (Sketch in London, Derrière in Paris) einen Namen gemacht hat, hatte völlig freie Hand, um die Einrichtung des Hotels Saint James einmal so richtig zu entstauben. Und das ist ihr gelungen. Mit zahlreichen historischen Anspielungen und persönlichen Noten interpretierte sie den Stil Napoléon III so zwanglos und fantasievoll neu, dass es eine echte Freude ist.
 
Das 1892 am Rand des Stadtwalds Bois de Boulogne auf dem Gelände des ersten Pariser Aerodroms errichtete Hotel Saint James war nicht immer eine Luxusherberge. Lange Zeit diente es der Stiftung Thiers als Wohnheim für die besten Studenten Frankreichs. 1986 wurde es dann von einem britischen Geschäftsmann in einen Privatclub nach dem Vorbild der exklusiven Londoner Kreise umgewandelt. Erst 1990 nahm das Saint James Paris seinen Betrieb als Luxushotel auf.
 
 
Praktische Hinweise
Saint James Paris: www.saint-james-paris.com
 

Seitenanfang