MICHELIN Reisen Entdecken Sie die Welt
Home > > > > > > Sehenswürdigkeiten

Unterwegs in Belgien

Werbung

Suche verfeinern

Sehenswürdigkeiten

Mots-clés
Sterne im Grünen Reiseführer

Sterne im Grünen Reiseführer

Entfernung

Entfernung

Catégories

Kategorien

Meistgesuchte Schlagwörter Belgien, Luxemburg

Sehenswürdigkeiten Brüssel

Karte vergrößern

Sortieren nach :

  • Entfernung
  • Sterne
  • 1 Musee du cinquantenaire Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    parc du Cinquantenaire 10 B - 1000 Bruxelles

    Das 1835 eingerichtete, außergewöhnliche Museum bietet einen Überblick über die Menschheitsgeschichte von der Urzeit bis zur Gegenwart. Seine sehr reichhaltigen Sammlungen umfassen die Antike, nichteuropäische Zivilisationen (Amerika, Asien) und das ..

  • 2 Museum für Naturwissenschaften Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    r. Vautier 29 B - 1000 Bruxelles

    Die Galerie der Dinosaurier zeigt auf einer Fläche von 3000 m² über 30 Skelette: T-Rex, Stegosaurier, Diplodocus... Die Hauptstücke des Museum sind jedoch die originellen Iguanodonskelette von Bernissart. In anderen Räumen wird die Entwicklung des Me..

  • 3 Le Mont des Arts Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    B - Bruxelles

    Das Viertel wurde von Leopold II. geschaffen, der den Ehrgeiz hatte, hier eine der reichsten Kunstsammlungen der Welt anzusiedeln. Es überragt die Unterstadt. Zu den bereits vorhandenen Palais kamen Gebäude hinzu, die im 19. Jh. das als heruntergekom..

  • 4 Musikinstrumentenmuseum (MIM) Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    r. Montagne-de-la-Cour 2 B - 1000 Bruxelles

    Das weltberühmte Musikinstrumentenmuseum (MIM) befindet sich seit Juni 2000 in dem herrlichen Jugendstilgebäude, das 1899 von Paul Saintenoy für Old England erbaut wurde. Auf vier Stockwerken werden über 7 000 Instrumente aus aller Welt und allen Epo..

  • 5 Museum für Alte Kunst Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Museen und Kunst

    r. de la Régence 3 B - 1000 Bruxelles

    Die Sammlung altniederländischer Maler sowie die Meisterwerke von Bruegel d.Ä. und von Rubens machen das Museum weltberühmt. Es befindet sich in einem im ausgehenden 19. Jh. erbauten klassizistischen Palast, der durch einen modernen Flügel verlängert..

  • 6 Grand-Place von Brüssel Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen Unbedingt besichtigen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    Grand-Place B - 1000 Bruxelles

    Von Victor Hugo als "Wunder" bezeichnet, von Jean Cocteau als "reiches Theater", ist die Grand-Place (Marktplatz) weltweit einzigartig. Es ist das Zentrum Brüssels und gleichzeitig seine Hauptsehenswürdigkeit. Hier versammeln sich..

  • 7 Sablon Nicht verpassen Nicht verpassen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    B - Bruxelles

    Das einstige Adelsviertel, das eng mit der Geschichte der Kirche der Armbrustschützengilde verbunden ist, war im frühen 20. Jh. volkstümlich geprägt. Seit einiger Zeit werden die Geschäfte immer mehr von Antiquitätenhändlern und Kunstgalerien eingeno..

  • 8 Horta-Museum Nicht verpassen Nicht verpassen

    Museen und Kunst

    r. Américaine 25 B - 1060 Bruxelles

    Ein Muss für Liebhaber des Jugendstils! Das Museum befindet sich in zwei schmalen Häusern, die Victor Horta zwischen 1898 und 1901 als Wohnhaus und Atelier gebaut hatte. Das Ergebnis war ein Wunderwerk an Harmonie und Eleganz, ein bemerkenswertes Zeu..

  • 9 Magritte-Museum in Brüssel Nicht verpassen Nicht verpassen

    Museen und Kunst

    pl. Royale 1 B - Bruxelles

    Das Magritte-Museum stellt 250 der 1 200 Werke des Meisters des Surrealismus aus, der diesen als "direkte Wahrnehmung der Wirklichkeit" definierte. Anhand von Zeichnungen, Ölgemälden, Gouaches, Werbeplakaten, Skulpturen sowie Fotografien, p..

  • 10 Kathedrale Sts-Michel-et-Gudule Nicht verpassen Nicht verpassen

    Religiöse Stätten

    pl. Ste-Gudule B - 1000 Bruxelles

    Seit 1962 teilt sich die alte Stiftskirche von Sts-Michel-et-Gudule zusammen mit St-Rombault von Malines den Titel einer Kathedrale der Erzdiözese von Malines und Brüssel. Es handelt sich um ein sehr schönes gotisches Gebäude, dessen Bau sich vom 13...

  • 11 Autoworld Museum Nicht verpassen Nicht verpassen

    Museen und Kunst

    Parc du Cinquantenaire 11 B - 1000 Bruxelles

    Seit 1986 befinden sich in der Glashalle Süd des Palastes etwa 400 Fahrzeuge, darunter zahlreiche Luxusmodelle (Cadillac, Jaguar, Rolls-Royce etc.). Die Ausstellung umfaßt Autos der Mitglieder des Royal Veteran Car Club, während der Großteil aus der ..

  • 12 Königliche Gewächshäuser Nicht verpassen Nicht verpassen

    Natur und Gärten

    av. du Parc Royal B - 1020 Laeken

    Im Norden des königlichen Anwesens von Laken erstreckt sich eine gläserne Stadt, eine Anlage aus in botanischer Hinsicht hervorragenden Gewächshäusern mit wunderschönen architektonischen Details. Sie wurden gegen Ende des 19. Jh. von dem Architekten ..

  • 13 Galeries Royales St-Hubert Nicht verpassen Nicht verpassen

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    r. du Marché-aux-Herbes B - 1000 Bruxelles

    Am Anfang der Rue de la Montagne hat der Architekt Cluysenaar 1846 eine elegante klassizistische, mit Pfeilern aufgelockerte Fassade errichtet. Die Galerie du Roi und die Galerie de la Reine sind mit einer Metall-Glaskonstruktion überwölbt. Hier befi..

  • 14 Comicmuseum Nicht verpassen Nicht verpassen

    Museen und Kunst

    r. des Sables 20 B - 1000 Bruxelles

    Das Museum befindet sich in dem wunderschönen Jugendstilgebäude, das 1903 von Victor Horta für die Stoffgeschäfte Waucquez entworfen wurde. Hier lernt man alles über die Entstehung eines Comics. Gezeigt werden Originalplatten der größten Zeichner und..

  • 15 Marollen Interessant

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    r. Blaes B - 1070 Bruxelles

    Die zwischen Notre-Dame-de-la-Chapelle und der Porte de Hal gelegenen Marollen waren traditionell von Arbeitern und "kleinen Leuten" bewohnt und Schauplatz vieler sozialer Auseinandersetzungen. Hier, so sagt man, leben die letzten echten Br..

  • 16 Place de Brouckère Interessant

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    B - 1000 Bruxelles

    1871 beschloss Bürgermeister Jules Anspach, dass Brüssel ein einer Hauptstadt würdiges Stadtzentrum erhalten müsse. Die beauftragten französischen Architekten orientierten sich am Haussmann-Stil und verwendeten Naturstein - eine Novität in Brüssel, d..

  • 17 Bellevue Museum Interessant

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    pl. des Palais 7 B - 1000 Bruxelles

    Das Hotel Bellevue wurde 1777 im klassizistischen Stil erbaut. Das ehemalige Luxushotel für Reisende wurde in den Königspalast einbezogen und diente der Prinzessin Clementine, der Tochter Leopolds II., als Residenz. Heute beherbergt es ein Museum, da..

  • 18 Kleine Rue des Bouchers Interessant

    Architektur, Burgen und historische Ortsteile

    B - 1000 Bruxelles

    An diesem von Touristenrestaurants gesäumten Sträßchen liegt das berühmte Marionettentheater von Toone, das die Bewohner Brüssels sehr schätzen.

  • 19 Königliches Armee- und Militärmuseum Interessant

    Museen und Kunst

    parc du Cinquantenaire 3 B - 1000 Bruxelles

    Die Sammlung von Uniformen, Auszeichnungen, Waffen und Illustrationen erläutert die Militärgeschichte des Landes von 1789 bis heute. Man sieht belgische Panzer und ausländische Modelle. Die Abteilung Luft und Raum enthält etwa hundert Flugzeuge. In d..

  • 20 Kirche Notre-Dame-de-la-Chapelle Interessant

    Religiöse Stätten

    pl. de la Chapelle B - 1000 Bruxelles

    Diese restaurierte Kirche befindet sich am Rand des Arbeiterviertels der Marolles. Das Querschiff (13. Jh.) ist rein romanisch, während die Kunst der brabantischen Gotik im größten Teil des Gebäudes überwiegt. Zu beachten ist die schöne Reihe der sei..

Seitenanfang